EK-Fußball News
Saisonauftakt
Am Samstag, den 15. September startete die SG Filder in die neue Saison in der LK II Ost. Auch das Wetter spielte nochmal mit und zusammen mit zahlreichen Zuschauern empfing unser Team bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen den Gegner aus Kohlberg.
Direkt nach Anpfiff fand man gleich passabel ins Spiel, konnte die Angriffsbemühungen des Gegners schon früh in dessen eigener Hälfte zum Erliegen bringen und selbst das Spiel aufziehen.
Bei der ersten Riesenchance hatte Johannes Frasch nach einem Angriff über links noch Pech mit der Latte, als nach schöner Einzelleistung sein Schuss leider vom Aluminium wieder zurück ins Feld sprang. Doch schon bald darauf fiel das hochverdiente 1:0 für die SG Filder. Patrick Stickel wurde im Anfgriffsdrittel nicht ausreichend attackiert und seine Flanke aus dem Halbfeld flog an Freund, Feind und dem verdutzten Torwart vorbei gegen den Innenpfosten und von dort ins Tor der Gäste.
Auch im Folgenden dominierte man den Gegner und konnte nach einer schönen Einzelaktionen einen Angriff durch die Mitte abschließen. Christian Stoll war am Ende der Vollstrecker.
Mit 2:0 ging man hochverdient in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Hälfte konnte man zunächst an die starke erste Hälfte anknüpfen. Nach einer etwas unübersichtlichen Situation wurde der eingewechselte Pascal Käfer im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Patrick Stickel sicher zum 3:0. Mit dieser sicheren Führung im Rücken ließ die Mannschaft dann unverständlicherweise die nötige Konzentration vor allem in der Rückwärtsbewegung vermissen und Kohlberg kam deutlich besser ins Spiel als zuvor. Und so kam es wie es zwangsläufig kommen musste: nach einer Standardsituation wurde trotz Kommandos nicht rechtzeitig herausgerückt und die Kohlberger konnten dies zum 3:1 Anschlusstreffer nutzen.
Selbst das Tor konnte unser Team nicht aus dem kollektiven Tiefschlaf wecken. Nach einem unnötigen Fehler im Spielaufbau ging ein Kohlberger Stürmer allein auf Torwart Johannes Demling zu und kam beim Versuch, den Keeper zu umspielen schließlich zu Fall. Den berechtigten Elfmeter und Nachschuss parierte unser Keeper dann aber souverän und es blieb beim 3:1.
Den Schlusspunkt zum 4:1 setzte Johannes Frasch in der Nachspielzeit mit einem Kopfball „Marke Didier Drogba“ nach einem schönen Eckball von links.
Betrachtet man das ganze Spiel, so ist das Ergebnis auch in dieser Höhe absolut verdient, jedoch trübten 15 schwache Minuten in der zweiten Halbzeit die ansonsten gute Leistung in allen Mannschaftsteilen.
Nach dem Spiel feierte die Mannschaft zusammen mit ihren Fans den gelungenen Saisonauftakt noch bei ein paar roten Würsten. Ein Dank hiermit nochmals an den Grillmeister und alle Zuschauer.
Torschützen:
1:0 Patrick Stickel
2:0 Christian Stoll
3:0 Patrick Stickel (FE)
4:1 Johannes Frasch