Fußball News
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!
Wir haben es geschafft. Ein eher unrühmlicher siebter Platz beim heutigen Qualifikationsturnier in Laichingen reichte, um die Qualifiktion zu den Deutschen Eichenkreuz Hallenmeisterschaften in Berlin zu sichern. Vor uns, auf dem ersten Platz in der Qualifikationstabelle, landete der CVJM Laichingen. Bericht zum Turnier:
Das Laichinger Mitternachtsturnier fand am heutigen Samstag in der Daniel-Schwenkmetzger-Halle statt. 16 Mannschaften hatten sich für das Turnier angemeldet. Kurz vor Turnierbeginn stellte sich dann heraus, dass mit dem CVJM Unterensingen ein großer Konkurrent für die Qualifikation zu den Deutschen Hallenmeisterschaften abgesagt hatte.
In der Vorrundengruppe C konnte sich der EC Sielmingen souverän durchsetzen. Zunächst gewannen die Sielminger mit 2:0 gegen Five & Chicks. Das zweite Spiel konnte mit 1:0 gegen den CVJM Laichingen 3 gewonnen werden und auch im dritten Spiel siegte man verdient mit 1:0 gegen Bohne. Besonders hervorheben konnte sich Martin Koch, der in jedem der drei Spiele ein Tor erzielte.
Der Gegner im ersten Spiel der Zwischenrunde war Hollywood Loco. In diesem Spiel musste der EC Sielmingen den ersten Gegentreffer des Turniers hinnehmen. Doch trotz des Rückstands versuchte man alles, um das Spiel noch zu drehen. Aber der Torhüter des Gegners konnte sich auf seine Torpfosten verlassen, die drei mal den hochverdienten Ausgleichstreffer der Sielminger verhinderten. So endete das Spiel mit 0:1.
Das zweite Zwischenrundenspiel konnte der EC Sielmingen dann wieder für sich entscheiden und setzte sich mit 2:1 gegen den CVJM Laichingen 1 durch. Die Tore erzielten Martin Koch und Alex Mack.
Da das Spiel zwischen Laichingen 1 und Hollywood Loco mit 3:1 endete, konnte sich der EC Sielmingen aufgrund des besseren Torverhältnisses für das Viertelfinale qualifizieren.
Im Viertelfinale kassierten die Sielminger, nach einem Stellungsfehler in der Abwehr, einen frühen Gegentreffer gegen Scheboi 05. Dietrich Ruess konnte zwar noch ausgleichen, doch im direkten Gegenzug fiel die erneute Führung für Scheboi 05. Der EC Sielmingen konnte den Rückstand nicht mehr aufholen und so endete das Spiel mit 1:2.
Anschließend folgte ein Siebenmeterschießen zur Qualifikation für das Spiel um Platz 5/7. Der EC Sielmingen verlor mit 3:4 gegen den CVJM Laichingen 2 und landete so im Spiel um Platz 7.
Gegner in diesem Spiel war der CSV Kirchheim. Das Spiel gestaltete sich recht offen, so dass jede Mannschaft gute Torchancen herausspielen konnte. Erst kurz vor Ende der Partie konnte der EC Sielmingen einen Konter zum 1:0 Endstand abschließen.
Das Finale des Turniers gewann LMP mit 3:0 gegen den CVJM Laichingen 1.
--
Raffael Doster