EK Spieler-Login   |  Freitag, 22. September 2023
Umfrage

[Archiv]

Zufallszitat

Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo.

Holger Obermann

Zufallsbild

Bewirtung

Besucher

Fußball News

FußballBericht Rankbach-Cup 2007

An diesem Samstag fand der Rankbach-Cup 2007 in Renningen statt. 10 Mannschaften nahmen an dem zweiten Qualifikationsturnier für die Deutschen Hallenmeisterschaften teil.

Die Mannschaften wurden in zwei 5er Gruppen aufgeteilt. Jeweils die ersten vier Teams qualifizierten sich für das Viertelfinale.

Im ersten Spiel des EC Sielmingen traf man auf den CVJM "Borat" Bondorf ;-). Nachdem der Gegner eine kurzzeitige Führung erzielen konnte, lief die Sielminger Tormaschine warm und man gewann verdient mit 4:1. Die Tore erzielten Raffael Doster, Sebastian Auch, Matthias Hertler und Martin Koch.
Gegner im zweiten Spiel war der CSV Kirchheim. Auch diese Partie wurde von den Sielmingern dominiert und man gewann hochverdient mit 5:0. Neben Matthias Hertler (2 Tore) und Raffael Doster konnten nun auch Simon Auch und Johannes Frasch ihre ersten Turniertore erzielen.
Das dritte Spiel gewann der EC Sielmingen mit 3:0 gegen den CVJM Laichingen 1 und sicherte sich somit bereits den ersten Platz in der Gruppe A. Sebastian Auch, Johannes Frasch und Martin Koch erzielten die Tore.
Im letzten Gruppenspiel gegen den CVJM Renningen 2 ließen es die Sielminger etwas chilliger angehen. Nach einer 2:0 Führung ließ man den Gegner nochmals ins Spiel kommen und sogar ausgleichen. In den letzten Sekunden des Spiels konnte Sebastian Auch dann doch noch den schmeichelhaften Siegtreffer erzielen. Die Tore erzielten Martin Koch, Johannes Frasch und Sebastian Auch.

Der Gegner im Viertelfinale war der viertplatzierte der Gruppe B, CVJM Öschingen. Beide Mannschaften wollten zunächst nichts riskieren. Dadurch waren Torchancen auf beiden Seiten nur Mangelware. Erst nach der Führung für den EC Sielmingen durch Johannes Frasch wurde das Spiel besser. Kurz vor Ende des Spiels gelang den Öschingern sogar noch der Ausgleich. Doch 10 Sekunden vor dem Schlusspfiff fasste sich Raffael Doster ein Herz und erzielte mit einem Schuss aus der eigenen Hälfte den 2:1 Endstand.

Das Halbfinalspiel gegen den CVJM Laichingen 2 gestaltete sich recht offen. Beide Mannschaften erarbeiteten sich Torchancen, doch ein Führungstreffer wollte nicht fallen. Doch eine Minute vor dem Ende der Partie geriet der EC Sielmingen durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters in Rückstand. Ein Laichinger Spieler stand nach einem Handspiel frei vor dem Sielminger Gehäuse und erzielte das 1:0. In der verbleibenden Spielzeit fiel kein Treffer mehr und somit schied der EC Sielmingen unglücklich im Halbfinale des Turniers aus.

Im Spiel um Platz 3 traf man dann wieder auf den CVJM Bondorf. Doch man merkte schnell, dass bei den Sielminger Spielern die Luft raus war. Den Rückstand konnte Martin Koch zwar mit einem direkt verwandelten Eckball noch ausgleichen, doch am Ende musste man sich mit 2:1 geschlagen geben.

Das Finale des Turniers gewann der CVJM Laichingen 2 im Neunmeterschießen.

Für die Qualifikation zu den Deutschen Eichenkreuz Hallenmeisterschaften in Berlin konnten 5 Punkte gesammelt werden. Da noch nicht feststeht, wie die Punkte bei mehreren Mannschaften eines Vereins zählen, bleibt abzuwarten, wie die Qualifikationschancen stehen. Am 27.01.2007 wird sich bei dem Turnier in Laichingen entscheiden, welche beiden Mannschaften nach Berlin dürfen.


Bilder anzeigen Bilder anzeigen

13.01.2007 - 2419 Aufrufe

Zurück Fußball News