Fußball News
Bericht Redplace Cup 2006
Am 30.07.2006 fand der Redplace Cup 2006 in Plochingen statt. Die Spiele wurden bei teilweise brütender Hitze auf dem Tartanplatz bei der Schafhausäckerhalle in Plochingen ausgetragen. Die Mannschaften wurden in eine 6er und eine 5er Gruppe aufgeteilt. Jeweils die ersten vier Teams qualifizierten sich für das Viertelfinale.
Aufgrund der personellen Situation spielte der EC Sielmingen mit einer etwas ungewohnten Formation. Mit im Team waren Michael Kröger, Raffael Doster, Sebastian Auch, Markus Grunewald, Jonathan Lutz, Mathias Daumüller und Markus Bartscher.
Gleich im ersten Spiel des Turniers hatten die Sielminger die Ehre, gegen den Gastgeber aus Plochingen zu spielen. Die Partie startete ausgeglichen mit keinen großen Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten. Nach den ersten Wechseln passte dann aber die Abstimmung im Sielminger Spiel nicht mehr und man verlor verdient mit 3:0.
In der zweiten Partie sah der EC Sielmingen dann schon besser aus. Jonathan Lutz konnte zwei Treffer erzielen. Gegen Ende des Spiels musste man dann zwar noch den Anschlusstreffer hinnehmen, konnte allerdings einen absolut verdienten 2:1 Sieg feiern.
Im dritten Spiel gegen den CVJM Reichenbach konnte sich keine Mannschaft entscheidend durchsetzen und so musste man sich mit einem 0:0 Unentschieden zufrieden geben.
In der vierten Partie spielte der EC Sielmingen gegen oldbrooks.de. Das Spiel wurde sehr intensiv geführt und erst kurz vor dem Abpfiff konnte Markus Grunewald alles klar machen und den 1:0 Siegtreffer erzielen. Aufgrund der besseren Chancen für die Sielminger ging der Sieg absolut in Ordnung.
Der Gegner im letzten Spiel der Gruppenphase waren die Freitagskicker. In der ausgeglichenen Partie hatte der Gegner das größere Glück und konnte das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden. Der EC Sielmingen kam nur zu zwei eher harmlosen Kopfballchancen.
Trotz der Niederlage im letzten Gruppenspiel zogen die Sielminger als Dritter in das Viertelfinale ein. Gegner in der Partie war die Mannschaft Saufwienix. Das gegnerische Team hatte mehr vom Spiel, scheiterte allerdings an der gut stehenden Defensive des EC Sielmingen. Markus Bartscher hatte nach einem schönen Pass von Raffael Doster die größte Chance der Partie, konnte den Ball aber nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen.
Nach dem 0:0 in der regulären Spielzeit folgte direkt das Siebenmeterschießen. Hier musste sich der EC Sielmingen mit 3:2 geschlagen geben. Nach dem Ausscheiden gab es noch einige Diskussionen, aufgrund eines strittigen Siebenmeters. Der erste Schütze des Gegners setzte den Ball an die Unterkante der Latte. Der Schiedsrichter sah den nach unten springenden Ball hinter der Linie, was die Sielminger und auch einige Zuschauer nicht so gesehen haben.
Trotz des unglücklichen Ausscheidens im Siebenmeterschießen haben wir mit dem 5. Platz mehr erreicht, als viele zu Beginn gedacht hatten. Ein großes Lob an alle Spieler und auch ein Dankeschön an den Gastgeber CVJM Plochingen für dieses gelungene Turnier.