EK Spieler-Login   |  Samstag, 23. September 2023
Umfrage

[Archiv]

Zufallszitat

Das größte Problem beim Fußball sind die Spieler. Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut.

Helmut Schulte

Zufallsbild

Ball abgeschirmt

Besucher

Fußball News

FußballBericht Landesspieltag 2006

Am heutigen Sonntag fand der Landesspieltag 2006 in Korntal-Münchingen statt. Insgesamt nahmen 12 Mannschaften an dem Fußballturnier teil.

Die Mannschaften wurden in zwei 6er-Gruppen aufgeteilt. Jeweils die ersten vier Teams konnten sich für das Viertelfinale qualifizieren.

Im ersten Spiel mussten die Sielminger gegen die Mannschaft vom CVJM Plochingen antreten. Das Spiel gestaltete sich sehr offen, es gelang jedoch keiner Mannschaft ein Tor zu schießen. So endete die Partie mit einem torlosen Unentschieden.
Das Spiel gegen den EK Weilimdorf hatte der EC Sielmingen dann klar in der Hand und gewann verdient mit 2:0.
In der dritten Partie spielte man gegen den CVJM Stuttgart. Die Sielminger gingen mit 1:0 in Führung, mussten jedoch kurz vor Ende des Spiels den Ausgleichstreffer hinnehmen. Doch im direkten Gegenzug war Matze Hertler zur Stelle und sicherte die 3 Punkte für die Sielminger.
Im vierten Spiel folgte die erste Niederlage für den EC Sielmingen. Das Spiel gegen den FC Ichthys Bürg verlor man mit 0:1. Schade war, dass der Schiedsrichter ein Tor der Sielminger, wegen eines angeblichen Foulspiels, abpfiff.
Das letzte Spiel der Gruppenphase gewann der EC Sielmingen dann wieder. Die entscheidende Szene gegen den CVJM Bondorf war ein verwandelter Neunmeter von Samuel Stoll.

Als Gruppenzweiter qualifizierte man sich für das Viertelfinalspiel gegen den CVJM Gärtringen. In einem hart umkämpften Spiel mussten die Sielminger zunächst einen Gegentreffer hinnehmen. Doch rechtzeitig vor Ablauf der 12 Minuten gelang dem EC Sielmingen der Ausgleich. Alexander Mack köpfte nach einem Freistoß von Raffael Doster ins gegnerische Gehäuse.
Nachdem in der Verlängerung keine Tore mehr fallen wollten, folgte ein Neunmeterschießen. Dort konnten sich die Sielminger mit 2:1 durchsetzten und so ins Halbfinale einziehen.

Im Halbfinale traf der EC Sielmingen auf den CVJM Öschingen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Doch in der regulären Spielzeit, wie auch in der Verlängerung, konnte kein Tor erzielt werden.
Das anschließende Neunmeterschießen entwickelte sich zu einem wahren Krimi. Jeweils einer der drei Schützen jeder Mannschaft verschoss. Beim 5. Neunmeter fiel dann die Entscheidung zu Gunsten des EC Sielmingen.

Der Gegner im Finale war EJW Trossingen + Schura. Beiden Mannschaften merkte man an, dass die Kräfte so langsam nachließen. Doch die Kraftreserven bei den Sielmingern schienen größer zu sein. So erspielte sich der EC Sielmingen eine verdiente 1:0 Führung, die auch bis 30 Sekunden vor dem Schlußpfiff gehalten werden konnte. Nach einem Zweikampf im Strafraum der Sielminger entschied der Schiedsrichter dann auf Strafstoß für den Gegner. Eine fragwürdige Entscheidung.
In der folgenden Verlängerung zeigten die Sielminger dann eine Trotzreaktion und gewannen hochverdient mit 3:1.


Bilder anzeigen Bilder anzeigen

09.07.2006 - 2013 Aufrufe

Zurück Fußball News