EK Spieler-Login   |  Donnerstag, 26. April 2018
Infos
Umfrage

[Archiv]

Zufallszitat

Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.

Rolf Rüßmann

Zufallsbild

Vor dem Anpfiff

Besucher

EK-Fußball

EK-Fußball Seit Anfang 2005 ist der EC Sielmingen in der Eichenkreuz Fußballrunde des EJW vertreten. Das Fußballspielen auf Großfeld war für die Meisten von uns Hobbykickern eine neue Erfahrung, doch die steigende Spielpraxis schlug sich im Laufe der Zeit dann auch auf die Ergebnisse nieder. Nach drei Jahren in der Leistungsklasse 2, haben wir mit überzeugenden Leistungen in der Saison 2007 den Aufstieg in die erste Eichenkreuz-Liga geschafft.

Unsere Mannschaft besteht aus etwa 30 Spielern im Alter zwischen 16 und 46 Jahren. Gemeinsam verbindet uns der Spaß, am Kicken und der Glaube an Jesus Christus. Bei uns zählt nicht nur der Erfolg, was bedeutet, dass auch nicht so talentierte Spieler zum Zug kommen. Gerade in diesen Punkten versuchen wir uns, als Mannschaft im Eichenkreuz, von anderen "normalen" Fußballvereinen abzuheben.

Leider haben wir nicht die Möglichkeit, richtiges Training auf Großfeld zu machen. Deshalb treffen sich die Meisten Eichenkreuz-Kicker Freitag mittags in der Sporthalle und oder Freitag abends auf dem Tartanplätzle zum Kicken.

Unsere Heimspiele in der Eichenkreuz-Runde und im Eichenkreuz-Pokal finden auf den Sportplätzen in der Seestraße statt. Es freut uns besonders, vor einer guten Kulisse zu spielen. Herzliche Einladung an alle Zuschauer.

Kontakt und Fragen:

Andacht Mannschaftskreis Mannschaftsfoto Zuschauer 1 gegen 1 Freistoß Elfmeter Tor